Azubi- und Studientage im April 2010

Azubi- und Studientagen 2010

Auch das Stuckateurhandwerk präsentiert sich wieder mit einem eigenen Stand und zahlreichen Aktivitäten auf den Azubi- und Studientagen 2010 in Stuttgart.

Nach dem überwältigenden Erfolg der letzten Jahre sind die Stuckateure auch diesmal wieder auf den Azubi- und Studientagen in Stuttgart mit einem Info- und Aktivitätenstand präsent.
Hier können sich Jugendliche rund um die Arbeits- und Aufgabengebiete eines Stuckateurs informieren. Trotz zurückgehender Zahlen im Neubau und konjunkturellen Schwankungen suchen viele Stuckateurbetriebe nach Facharbeitern. Den Zukunftsmarkt der Branche sieht Frank Schweizer vom Ausbildungszentrum der Stuckateure in Leonberg in der Sanierung und im Ausbau bestehender Wohnungen. "Zum Glück sind wir nicht auf den Neubau angewiesen. Unsere Gesellen müssen sich  vor Arbeitslosigkeit nicht fürchten. Tüchtige, qualifizierte und vor allem motivierte Arbeiter werden nach wie vor gesucht, in Zukunft sogar noch mehr als heute. Deshalb versuchen wir jetzt schon alles zu unternehmen, um möglichst vielen jungen Leuten die Tür zum Handwerk zu öffnen".

"Dabei wird es immer wichtiger, auf die Wünsche und Bedürfnisse der privaten Kunden einzugehen. Man muss mit den Leuten reden können, denn viele Kunden wissen zuerst einmal gar nicht, was wir alles für sie tun können", so Frank Schweizer. Er ruft alle interessierten Jugendlichen auf, die gerne mit den Händen arbeiten und Formen gestalten, sich bei einem Stuckateurbetrieb in ihrer Nähe zu melden, um einfach einmal hineinzuschnuppern in die vielseitige Arbeitswelt eines Stuckateurs.

Informationen erhält man bei der
Berufsförderungs-GmbH
Fockentalweg 8
71229 Leonberg
Telefon: 07152 / 23307
Fax:       07152 / 28152
E-Mail:   UBA-Stuckateure@T-Online.de

Berufsförderungs GmbH | Fockentalweg 8 | 71229 Leonberg
Telefon 0 71 52 - 2 33 07 | Fax 0 71 52 - 2 81 52 | Email info@ueba-stuckateure.de
Nur in aktueller Rubrik suchen
Passwort vergessen?
 powered by  www.fs-medien.net  +  www.smp-net.de